Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 212 (Nordenham): Umbau des Knotenpunktes Atenser Allee / Coldewärf geht voran

Einfahrt in die Atenser Allee ab dem 7. November gesperrt


Die Bauarbeiten für den Umbau des Knotenpunktes der Bundesstraße 212 mit den Stadtstraßen Atenser Allee und Coldewärf in Nordenham (Landkreis Wesermarsch) kommen gut voran und liegen weiterhin im Zeitplan.

Ab Montag, 7. November, beginnen die Arbeiten für die Herstellung der neuen Fundamente für die Ampelanlage, und in der Atenser Allee werden die vorbereitenden Arbeiten für die Asphaltierungsarbeiten begonnen. Daher muss die Einfahrt in die Atenser Allee ab dann gesperrt werden. Eine Aufrechterhaltung der Einfahrtsmöglichkeit ist aufgrund der nicht ausreichenden Sicherheitsabstände bei der Herstellung der Ampelfundamente nicht mehr möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der Umleitung zu folgen.

Ab voraussichtlich Montag, 14. November, beginnen dann die Asphaltierungsarbeiten für die durchgängige Strecke der Bundesstraße 212 und der Stadtstraßen Coldewärf und Atenser Allee. Dann muss die Bundesstraße 212 für einen Zeitraum von drei Wochen voll gesperrt werden. Hierfür wird es in der kommenden Woche eine gesonderte Pressemitteilung geben.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis, Rücksichtnahme und besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.11.2022

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln