A 28: Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bad Zwischenahn-West und Zwischenahner Meer
Ab Montag, 25. März, ist dort mit Behinderungen zu rechnen
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg führt nach Ostern die Erneuerung des Fahrbahnoberbaus der Richtungsfahrbahn Oldenburg der Autobahn 28 (Leer - Delmenhorst) zwischen den Anschlussstellen Bad Zwischenahn-West und Zwischenahner Meer durch. Ab Montag, 25. März, ist deshalb in diesem Bereich mit Behinderungen durch vorbereitende Verkehrssicherungsarbeiten für die geplante Baumaßnahme zu rechnen.
Vom 2. April bis voraussichtlich 24. April wird in diesem Bereich der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einstreifig geführt. Anschließend ist geplant, die Richtungsfahrbahn Oldenburg wegen der oben genannten anstehenden Sanierungsarbeiten komplett zu sperren. Der Verkehr wird während der Bauzeit dann einstreifig je Fahrtrichtung über die Richtungsfahrbahn Leer an der Baustelle vorbei geführt. Außerdem wird die Anschlussstelle Zwischenahner Meer in Richtung Oldenburg für voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Hierzu wird eine gesonderte Mitteilung erfolgen.
Informationen zu den anstehenden Bauarbeiten und den damit verbundenen Beeinträchtigungen des Verkehrs werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
22.03.2013
zuletzt aktualisiert am:
27.03.2013
Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222