B 3: Behinderungen im Kreuzungsbereich Sudheim
Halbseitige Fahrbahnsperrung ab 29. Juni wegen Sanierungsarbeiten
Auf der Bundesstraße 3 ist im Bereich der Ortschaft Sudheim (Landkreis Northeim) ab 29. Juni mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahn und in den Randbereichen der Bundesstraße im Kreuzungsbereich mit der K 421 nach Hillerse. Diese Arbeiten wurden aufgrund des Schulbusverkehrs in die Ferienzeit verlegt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.
Nach Mitteilung der Behörde wird im Bereich Sudheim der Fahrbahnaufbau neu hergestellt. Hierzu wird die Straße jeweils halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit Hilfe von Ampeln halbseitig an der Baustelle vorbeigeleitet. Im Zuge der Baumaßnahme ist es erforderlich, die Zufahrtsstraßen nach Hillerse bzw. Sudheim zeitweilig zu sperren. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 15. Juli andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 500.000 Euro.
Artikel-Informationen
erstellt am:
23.06.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Udo Othmer
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Geschäftsbereichsleiter
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Tel: (05382) 953-191
Fax: (05382) 1043