Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Fahrbahnerneuerung des Königsweges zwischen Willmsfeld und Südarle

Die K 40 im Landkreis Wittmund wird ab 25. Juni gesperrt


Auf der Kreisstraße 40 zwischen Willmsfeld und Südarle (Landkreis Wittmund) ist ab 25. Juni mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich und der Landkreis Aurich mit.

Nach Mitteilung der Behörden wird im genannten Abschnitt die Fahrbahn in zwei Bauabschnitten erneuert. In der ersten Hälfte der Sommerferien wird der Abschnitt zwischen der Einmündung der Auricher Straße in Willmsfeld und der Einmündung der Nenndorfer Straße in Eversmeer voll gesperrt. Die Sperrung des zweiten Abschnittes erfolgt dann in der zweiten Hälfte der Sommerferien. Dieser beginnt ab der Nenndorfer Straße und endet im Einmündungsbereich der Südarler Landstraße im Landkreis Aurich. Gleichzeitig wird auch die Südarler Landstraße in diesem Bereich auf einer Länge von 1,2 Kilometern ausgebaut. Der Verkehr wird weiträumig über beschilderte Umleitungen geleitet.

Die restlichen Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Anbindung zu den Geschäften und den Anwohnergrundstücken sowie die Zufahrt zum Ewigen Meer bleibt aufrecht erhalten.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte August 2009 andauern. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund eine Million Euro.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.06.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln