Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 7: Behinderungen an der Anschlussstelle Seesen

Sperrung der Anschlussstelle wegen Fahrbahnsanierung ab 11. Mai


Von Montag, 11. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 29. Mai, ist auf der B 248 und der Anschlussstelle Seesen in Fahrtrichtung Hannover (Nord) und Kassel (Süd) durch Bauarbeiten mit Behinderungen zu rechnen.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die gesamte Anschlussstelle Seesen saniert, wobei die vorhandene Deckschicht, die defekte Asphaltbinderschicht und die defekte Asphalttragschicht durch eine neue Asphalttragschicht, Asphaltbinderschicht und Deckschicht erneuert wird.

Hierzu muss die Anschlussstelle Seesen in Fahrtrichtung Süd (Kassel) und Nord (Hannover) jeweils für die Sanierungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer die in Richtung Kassel (Süden) und in Richtung Hannover (Norden) die A 7 befahren und verlassen müssen, werden gebeten, über die Anschlussstelle Echte und Anschlussstelle Rhüden auszuweichen.

Folgende Umleitungsstrecken sind hiefür vorgesehen:

  • in Fahrtrichtung Süd sind die U 60 und U 62 ausgeschildert und zu benutzen.
  • in Fahrtrichtung Nord sind die U 15 und U 17 ausgeschildert und zu benutzen.

Nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten der Anschlussstelle Seesen erfolgen die Sanierungsarbeiten unter Vollsperrung der Anschlussstelle Rhüden in Richtungsfahrbahn Hannover (Nord). Über den Ablauf dieser Sanierungsarbeiten erfolgt eine gesonderte Presseinformation.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
08.05.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Udo Othmer

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Geschäftsbereichsleiter
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Tel: (05382) 953-191
Fax: (05382) 1043

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln