Halbseitige Sperrung der Bundesstraße 51 zwischen Diepholz und Barnstorf
Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Cornau
Auf der Bundesstraße 51 zwischen Diepholz und Barnstorf ist voraussichtlich ab Ende Januar mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahn und den Rad- und Gehwegen sowie Brückeninstandsetzungsarbeiten. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.
Nach Mitteilung der Behörde werden in der Ortsdurchfahrt Cornau (Landkreis Diepholz) zwischen der Kampstraße und dem Kuhlener Weg die Fahrbahn und die Rad- und Gehwege auf rund 800 Meter Länge von Grund auf erneuert. Der vorhandene Regenwasserkanal wird ergänzt. Hierzu wird die Straße für den Pkw-Verkehr halbseitig und für Fahrzeuge mit mehr als 2 Metern Breite voll gesperrt. Der Verkehr wird für die Pkw über Ampeln geregelt. Die Umleitungsstrecke über Eydelstedt und Barver (Landesstraße 344) für Fahrzeuge mit mehr als zwei Metern Breite wird ausgeschildert.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Oktober andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund eine Million Euro.
Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke ist in dem zum Download bereit gestellten Plan dargestellt.
Artikel-Informationen
erstellt am:
08.01.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Britta Lux
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Geschäftsbereichsleitung
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg (Weser)
Tel: (05021) 606-211
Fax: (05021) 606-200