Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Vollsperrung der Landesstraße 171 in der Ortsdurchfahrt Neuenkirchen

Asphaltarbeiten im 2. Bauabschnitt am 17. und 18. November


Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 171 in Neuenkichen (Landkreis Soltau-Fallingbostel) stehen kurz vor der Fertigstellung. Dennoch ist weiterhin mit Behinderungen zu rechnen. Von Montag, 17. Novemver, bis Dienstag, 18. November, finden Asphaltarbeiten im 2. Bauabschnitt statt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

Für die reibungslose und fachgerechte Durchführung der Asphaltarbeiten ist eine Vollsperrung von der Einmündung Behninger Straße bis zur Einmündung Lindenstraße erforderlich. Auch Anliegerverkehr ist dann dort nicht möglich. Die innerörtliche Umleitung kann während der Arbeiten weiter genutzt werden. Auch die Anwohner wurden in dieser Woche bereits mittels Wurfschreiben und teilweise durch persönliche Gespräche über den vorgesehenen Bauablauf informiert.

Am Montag, 17. November, wird die Asphalttragschicht eingebaut. Die Asphaltbinder- und abschließende Asphaltdeckschicht folgen am Dienstag. Bei starken Regenfällen wird eventuell auch der Mittwoch als Ausweichtag erforderlich.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran und liegen gemäß des vor Baubeginn angefertigten Bauzeitenplanes voll im Soll. Die nördlichen, kirchenseitigen, Randeinfassungen und Pflasterflächen wurden fast vollständig hergestellt. Die südlichen, rathausseitigen Pflasterflächen sind bis in Höhe des Gasthofes "Neuenkirchener Hof" größtenteils fertig gestellt.

Einige Stunden nach den Asphaltierungsarbeiten kann der Bauabschnitt durch den örtlichen Pkw-Verkehr uneingeschränkt wieder genutzt werden. Die großräumige Umleitung für Lkw bleibt bis zur Fertigstellung der Ortsdurchfahrt bestehen.

Bis Ende November verbleibt der Arbeitsgemeinschaft noch Zeit, die verbliebenen Pflaster- und Asphaltarbeiten durchzuführen. Dieser Termin wird nach Rücksprache mit den ausführenden Firmen eingehalten werden. Die Freigabe der Fahrbahn sowie der Geh- sowie Radwege für den öffentlichen Verkehr wird Ende November erfolgen. Kleine Rest- und Nacharbeiten werden in der 1. Dezemberwoche abgeschlossen.

Begleitend zur Baumaßnahme wird die Straßenbaubehörde über den Fortgang der Baumaßnahme in unregelmäßigen Abständen informieren.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.11.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln