Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 7/ A 38: Sperrungen im Autobahndreieck Drammetal am Montag und Dienstag

Instandsetzung von Unfallschäden an Schutzplanken


Wegen Instandsetzungen von Unfallschäden kommt es am Montag, 13. Oktober, und Dienstag, 14. Oktober, im Autobahndreieck Drammetal zur Sperrung einzelner Verkehrsbeziehungen zwischen den Autobahnen 7 und 38. Nach Mitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim wird die Ausfahrt von der Autobahn 7 aus Richtung Kassel auf die Autobahn 38 in Richtung Halle am Montag in der Zeit von 8 bis etwa 11 Uhr gesperrt.

Verkehrsteilnehmer aus Richtung Kassel mit Fahrtziel A 38 werden gebeten, die Autobahn 7 bis zur Anschlussstelle Göttingen zu benutzen, dort ab- und in Richtung Kassel wieder aufzufahren. Am Dreieck Drammetal ist dann die Ausfahrt Richtung A 38 möglich. Alternativ kann ab der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden der A 7 die Bedarfsumleitung U 1 zur A 38 Anschlussstelle Friedland genutzt werden.

Gesperrt wird weiterhin die Auffahrt von der A 38 auf die A 7 Richtung Kassel am Dienstag in der Zeit von 8 Uhr bis etwa 13 Uhr. Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Kassel fahren auf die A 7 Richtung Hannover bis zur Anschlussstelle Göttingen, dort ab und in Fahrtrichtung Kassel wieder auf.

Alternativ steht ab der Anschlussstelle Friedland der A 38 die Bedarfsumleitung U 76 zur Verfügung. Während der Sperrung werden durch Unfälle beschädigte Schutzplanken instand gesetzt.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.10.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Heiko Lange

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Fachbereichsleiter Bau
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-175
Fax: (05331) 8587-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln