Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Fahrbahnerneuerung bei Barnkrug und Assel

Halbseitige Sperrung der Landesstraße 111 ab 13. Oktober


Die Fahrbahn der Landesstraße 111 soll im Bereich Barnkrug und Assel (Landkreis Stade) auf 1.400 m erneuert werden. Am Montag, 13. Oktober, wird mit den Bauarbeiten begonnen. Die Gesamtarbeiten werden voraussichtlich bis Samstag, 25. Oktober, andauern.

Die Fräsarbeiten, erforderliche Vorarbeiten, der Einbau einer Profilausgleichsschicht sowie eine neue Deckschicht erfolgen unter halbseitiger Sperrung der L 111. Der Verkehr wird mittels einer Lichtsignalanlage einspurig durch die Baustelle geführt.

Die Anliegerzufahrten sowie die Zufahrten zu den gewerblich und landwirtschaftlich genutzten Flächen werden soweit möglich während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Der Fußgänger- und Radverkehr wird nicht beeinträchtigt.

Für die Behinderungen während der Durchführung der Bauarbeiten bittet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Die Baukosten belaufen sich für das Land Niedersachsen auf rund 125.000 Euro.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.10.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln