Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 243: Bauarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Osterode-Katzenstein ("Landwehr") gehen voran

Halbseitige Sperrung der Kreisstraße 21 ab 28. Mai


Die Bauarbeiten für den Ausbau der Anschlussstelle Osterode-Katzenstein ("Landwehr") im Zuge der Bundesstraße 243 haben am 9. April begonnen und sind seither, trotz anfänglicher widriger Witterungsbedingungen, zügig und planmäßig vorangegangen. In den nördlichen Rampenbereichen wurden Erdarbeiten sowie umfangreiche bodenstabilisierende Maßnahmen durchgeführt; insbesondere wurde die Kreisstraße 21 in ihrer neuen Lage auf der angrenzenden Wiesenfläche hergestellt. Diese Verlegung war erforderlich, um Platz für die neue Abfahrtsrampe aus Richtung Seesen zu schaffen.

Um nun den neuen Kreisstraßenabschnitt mit der vorhandenen Straße zu verbinden, wird ab Mittwoch, 28. Mai, in den Anschlussbereichen jeweils eine halbseitige Fahrbahnsperrung vorgenommen. Dazu wird in Höhe des Umspannwerkes eine Baustellenampel eingerichtet; Richtung Badenhausen erfolgt die Verkehrsführung an der halbseitigen Einengung mittels Verkehrsschildern. Fahrzeuge können somit wechselseitig die Baustelle passieren. Es wird empfohlen, auf die B 243 auszuweichen.

Mit dem Baufortschritt wird es zu weitergehenden Verkehrsbeschränkungen kommen, die auch zu Einschränkungen auf der B 243 und zu phasenweiser Sperrung der gesamten Anschlussstelle führen. In den Sperrzeiträumen werden Umleitungsstrecken ausgeschildert. Die Zufahrten zu den Gewerbebetrieben bleiben jedoch gewährleistet.

Über die erforderlichen Sperr- und Umleitungsbereiche werden jeweils rechtzeitig ergänzende Presseinformationen herausgegeben.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
26.05.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Günter Hartkens

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Geschäftsbereichsleiter
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-166
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln