Bauarbeiten auf der Bundesstraße 6 in der Ortsdurchfahrt Syke
Behinderungen im Bereich der „Kafu-Kreuzung". ab 5. Mai
Auf der Bundesstraße 6 ist ab Montag, 5. Mai, in der Ortsdurchfahrt Syke (Landkreis Diepholz) mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke im Bereich der so genannten "Kafu-Kreuzung" (Bundesstraße 6 mit der Landesstraße 333). Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.
Nach Mitteilung der Behörde wird die neue Fahrbahndecke der Kreuzung ab dem 5. Mai eingebaut. Am 5. und 6. Mai wird die Einmündung von der Bundesstraße 6 in die Wiesenstraße (Ostseite) in Richtung Osterholz voll gesperrt. Der Verkehr wird mittels Ampelregelung der übrigen drei Richtungen abgewickelt. Am 7. und 8. Mai wird die Einmündung von der Bundesstraße 6 in die Ernst-Boden-Straße (Westseite) in Richtung Bassum voll gesperrt. Der Verkehr wird ebenfalls mittels Ampelregelung der übrigen drei Richtungen abgewickelt. Am 9. Mai werden die Restarbeiten im Bereich der Shell-Tankstelle durchgeführt. Hierzu ist es notwendig, die Einbahnregelung für diesen Tag wieder einzurichten.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 9. Mai andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Nachstehend geben die Wolters-Linienverkehrsbetriebe Folgendes bekannt:
Info für die Linien 102, 105, 106 und 107
Während der abschließenden Baumaßnahmen an der B 6 in der Ortsdurchfahrt Syke ("Kafu-Kreuzung") wird vom 5. bis 14. Mai 2008 die Haltestelle "Syke Alte Waldstraße" in beide Richtungen nur von der Linie 107 angefahren.
Fahrgäste in Richtung Bremen müssen an der Ersatzhaltestelle "Syke Herrlichkeit" umsteigen.
Die Fahrgäste der Linien 102, 105 und 106 in Richtung Bremen nutzen bitte die Ersatzhaltestelle "Syke Herrlichkeit" rund 40 Meter hinter der Einmündung Hachedamm.
Fahrgäste in Richtung Syke ZOB und Neubruchhausen der Linien 102, 105 und 106 nutzen bitte die Ersatzhaltestelle "Syke Herrlichkeit" rund 30 Meter im Hachedamm.
Fahrgäste in Richtung Schwarme der Linie 107 steigen an der Ersatzhaltestelle "Syke Herrlichkeit" aus und gehen zur Haltestelle "Syke Herrlichkeit" in Richtung Nienburg
Die Linien 150/ 153 fahren die Haltestelle "Herrlichkeit" an.
Der Umleitungsfahrweg erfolgt in beide Richtungen über die Haltestellen "Mittelweg", "Syke Bahnhof" und "An der Weide".
Artikel-Informationen
erstellt am:
30.04.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Britta Lux
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Geschäftsbereichsleitung
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg (Weser)
Tel: (05021) 606-211
Fax: (05021) 606-200