Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Neuer Knotenpunkt der B 217 im Bereich Hasperde wird am Montag freigegeben

Verlegung der Einmündung der Unsener Straße (Landesstraße 423)


Am Montag, 26. November, wird der neue Knotenpunkt der B 217 im Bereich Hasperde (Landkreis Hameln-Pyrmont) in Höhe der Genossenschaft freigegeben.

Die verlegte Landesstraße 423 (Unsener Straße) nach Hessisch Oldendorf beginnt an dem neuen Knotenpunkt und schließt westlich von Hasperde wieder an die alte Landesstraße an. Die neue Verbindung hat einen Kreisverkehrsplatz erhalten, um unter anderem den Verkehrsast des Gewerbegebietes "Rascher Ort" anzuschließen.

Der Verkehr an dem neuen Knotenpunkt wird durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Für den Landesstraßenverkehr sind im Zuge der Bundesstraße separate Abbiegespuren angelegt worden.

Die alte Einmündung der Landesstraße wird zurückgebaut und als Radweg genutzt. Die vorhandene Lichtsignalanlage dient nur noch als Fußgängerüberführung. Die Verkehrsführung in der Baustelle bleibt soweit bestehen. Sie wird nur um etwa 100 m in Richtung Hannover verschoben. Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
23.11.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln