B 1: Behinderungen in den Ortschaften Benstorf und Oldendorf
Auf der Bundesstraße 1 muss ab Dienstag, 18. September, in den Ortschaften Benstorf und Oldendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) mit Behinderungen gerechnet werden. Grund sind Bauarbeiten an den Entwässerungsanlagen.
Es wird aufgrund der Baulänge und der halbseitigen Bauweise für die Zeit der Baumaßnahme eine Einbahnstraßenregelung geben. Diese sieht vor, den aus Hameln kommenden Verkehr in Richtung Hildesheim durch die Baustelle zu führen. Der Verkehr aus Richtung Hildesheim wird über die K 6 (in Richtung Osterwald) und die K 5 zur B 1 in Richtung Hameln umgeleitet.
Auf Grund der hohen Verkehrsdichte ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.
Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um eine Sanierung der im Jahre 2005 durchgeführten Erneuerungsmaßnahme. Die vorhandene Gosse wird mit dem Unterbau ausgebaut und gegen eine Ortbetongosse ersetzt. Da durch einen erst im Laufe der Zeit aufgetretenen Materialfehler die im Jahr 2005 gesetzte Gosse starke Schäden aufweist, wurde im Einvernehmen mit allen Beteiligten ein Ausbau der Gosse und eine Sanierung mit Ortbeton beschlossen.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende November andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
17.09.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499