Zollweg in Bad Lauterberg wird voll gesperrt
Bauarbeiten stehen in Zusammenhang mit der Herstellung der neuen Bundesstraße 27
Der Zollweg in Bad Lauterberg (Landkreis Osterode) wird ab 11. Juni gesperrt. Grund sind Bauarbeiten zur Herstellung der neuen Bundesstraße 27. Die Bauarbeiten für den Erd- und Straßenbau wurden vor rund drei Wochen an eine Baufirma vergeben.
Aus diesem Grund werden in einer ersten Bauphase zwischen der Zufahrt Roloffstälchen und dem Gläsnerweg umfangreiche Bauarbeiten für die Verlegung der Entwässerungsanlagen (Betonrohre, Schächte) durchgeführt. Hierzu wird der Zollweg für sämtlichen Verkehr einschließlich des Fußgängerverkehrs voll gesperrt. Die Kooperative Gesamtschule Bad Lauterberg sowie der Kleingartenverein wurden im Vorfeld informiert. Der Zugang zu den Weiden und anderen Privatgrundstücken wird den Anliegern in Abhängigkeit der Bauarbeiten ermöglicht. Die Bauüberwachung steht den Anliegern als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.
Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2008 andauern.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis. Die Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 10,7 Millionen Euro.
Artikel-Informationen
erstellt am:
07.06.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Günter Hartkens
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Geschäftsbereichsleiter
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-166
Fax: (05321) 311-199