Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Fahrbahninstandsetzung der Bundesstraße 1 zwischen Benstorf und Oldendorf

Einbau der Fahrbahnbeläge am 27. Oktober


Am Donnerstag, 27. Oktober, werden auf der Bundesstraße 1 in Oldendorf und Benstorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) im Rahmen der lau­fenden Straßenbauarbeiten die neuen Fahrbahnbeläge hergestellt. Es ist dafür erforderlich, die ein­mündenden Straßen "Auf der Hube" und "Königsberger Straße" zu sperren. Die Umleitung erfolgt über die angrenzenden Anliegerstraßen. Die Sperrung der beiden Straßen wird vorrausichtlich bis zum 3. November erforderlich sein.

Die Deckenarbeiten beginnen am Einmündungsbereich der Kreisstraße 5 und enden in Benstorf in Höhe der Landesstraße 482. Die restlichen Bauarbeiten sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein, soweit die Witterung es zulässt.

Zur zügigen Abwicklung der Restarbeiten ist es erforderlich, die bereits bestehende Einbahn­straßenregelung weiter aufrecht zu erhalten. Diese sieht vor, den aus Hameln kommenden Verkehr in Richtung Hildesheim durch die Baustelle zu führen. Der Richtungsverkehr aus Hildesheim in Richtung Hameln wird über die Kreisstraße 6 in Richtung Osterwald und Kreisstraße 5 in Richtung Bundesstraße 1 umgeleitet.

Auf Grund der hohen Verkehrsdichte ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet Auto­fahrer und Anlieger um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
25.10.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln