Kreisverkehr entschärft Kreuzung zwischen der B 214 und der L 320
Bundesstraße bleibt während der Bauarbeiten befahrbar – Landesstraße zwischen Hillerse und Alvesse wird gesperrt
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird die Kreuzung der Bundesstraße 214 mit der Landesstraße 320 zwischen Hillerse (Landkreis Gifhorn) und Alvesse (Landkreis Peine) zu einem Kreisverkehr umgebaut. Nach Mitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel beginnen die Arbeiten hierzu voraussichtlich am Montag, 15. August.
Die Bauarbeiten sollen bis Mitte Oktober beendet sein. Die Bundesstraße 214 bleibe sowohl in Richtung Celle als auch Richtung Braunschweig befahrbar; kurzfristige halbseitige Sperrungen mit Verkehrsregelung über Ampeln sind nach Mitteilung der Behörde allerdings vorgesehen.
Nicht möglich sei während der Bauzeit hingegen das Abbiegen Richtung Hillerse und Alvesse auf die L 320. Auch eine Einfahrt in die Bundesstraße sei aus diesen Richtungen nicht möglich. Umleitungen würden ausgeschildert.
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer für eventuelle Behinderungen um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
12.08.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010