B 3 | Messeschnellweg: Landesbehörde repariert Brücke über Roderbruchstraße
Strecke in Fahrtrichtung Messe / Hildesheim ab Mittwoch, 20 Uhr, gesperrt
Die Landesbehörde beseitigt Schäden an der Messeschnellwegbrücke über die Roderbruchstraße in Hannover. Der Asphalt im Bereich der Brückenübergänge wird instandgesetzt.
Die Fahrbahn muss hierfür in Fahrtrichtung Messe / Hildesheim ab Mittwoch, 1. April, um 20 Uhr bis zum darauffolgenden Morgen um etwa 5 Uhr gesperrt werden.
Fahrerinnen und Fahrer werden an der Anschlussstelle Misburg vom Messeschnellweg über die U 11 auf die Podbielskistraße umgeleitet. An der Anschlussstelle kann zudem nicht in Richtung Hildesheim auf den Messeschnellweg aufgefahren werden. Von der Podbielskistraße geht es nach links auf die Klingerstraße zur Anschlussstelle Weidetor und von dort zurück auf den Messeschnellweg.
Die Fahrtrichtung Nord (A 37 / A 2) ist von der Sperrung nicht betroffen und kann genutzt werden.
Die Landesbehörde bittet die Fahrerinnen und Fahrer um Verständnis für die Beeinträchtigung.
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.03.2026
Ansprechpartner/in:
Andreas Moseke
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Öffentlichkeitsarbeit
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover

