Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 1/ A 261: Verkehrsbehinderungen im Bereich des Autobahndreiecks Buchholz

Brücken-Abrissarbeiten am 24. und 25. Januar


Die für den sechsstreifigen Ausbau der A 1 zwischen Hamburg und Bremen zuständige Projektgesellschaft teilt mit, dass von Samstagnachmittag, 24. Januar, 15 Uhr, bis Sonntagmittag, 25. Januar, voraussichtlich 12 Uhr, die Abfahrt von der A 1 aus Richtung Bremen auf die A 261 in Richtung Elbtunnel/ Flensburg im Bereich des Autobahndreiecks Buchholz für den Verkehr gesperrt wird. Ein Auffahren von der A 261 auf die A 1 in Richtung Dibbersen/ Lübeck ist in diesem Zeitraum ebenfalls nicht möglich.

Im Zuge der Sperrung wird die Überführung der A 1 über die A 261 im Zuge des Buchholzer Dreiecks abgerissen.

Für den Verkehr auf der A 261 sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:

  • Der auf der A 1 aus Bremen kommende Verkehr mit dem Ziel Elbtunnel/ Flensburg wird weiter auf der A 1 zum Maschener Kreuz und von dort zur A 7 in Richtung Elbtunnel/ Flensburg geführt.
  • Der vom Elbtunnel kommende Verkehr auf der A 261 mit Fahrziel Dibbersen/ Lübeck wird bereits an der Anschlussstelle Tötensen von der A 261 abgeleitet und über die U 36 zur Anschlussstelle Dibbersen geführt.

Die Projektgesellschaft und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden, bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Weitere Informationen

zur Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen finden Sie auf den Seiten der Projektgesellschaft

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.01.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln