Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 91: Erneuerung eines Rohrdurchlasses in Melle-Hoyel

Vollsperrung der Herforder Straße am 22. und 23. Oktober


In den Herbstferien wird an der Herforder Straße (L 91) in Melle-Hoyel (Landkreis Osnabrück) ein Rohrdurchlass erneuert. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen, da ein Abschnitt der Herforder Straße am 22. und 23. Oktober voll gesperrt werden muss.

Die Sanierungsmaßnahme betrifft den Abschnitt der Landesstraße 91 vom Kreisverkehr Herforder Straße (L 91) / Hoyeler Straße / Spenger Straße (K 208) bis zur Einmündung „Groß Aschen“ (K 209). In diesem Bereich wird ein neuer Rohrdurchlass eingebaut, um die Entwässerung zu verbessern.

Die Sanierungsarbeiten beginnen am Mittwoch, 22. Oktober, und dauern insgesamt zwei Werktage. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen. Um die Einschränkungen möglichst gering zu halten, wurden die Arbeiten in die Herbstferien gelegt.

Die Umleitung verläuft ab Hoyel über die Spenger Straße (K 208) bis nach Bruchmühlen und von dort über die Osnabrücker Straße (L 546) und Werfer Straße / Bünder Straße (L 783) zurück auf die Landesstraße 91. Die Umleitung ist auch für die Gegenrichtung vorgesehen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken und dankt allen Verkehrsteilnehmern, Gewerbetreibenden und Anliegern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
16.10.2025

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln