Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 872 / L 888: Fahrbahnsanierung im Kreisverkehr Kirchhatten

Beginn der Arbeiten am 11. September 2025


Die schadhafte Fahrbahnoberfläche im Kreisverkehr Kirchhatten muss saniert werden. Um dies in nur zwei Tagen fertigzustellen ist es erforderlich, den Bereich voll zu sperren. Die Vollsperrung des Kreisverkehrsplatzes beginnt am Donnerstag, 11. September, um 7 Uhr und wird voraussichtlich bis Freitag, 12. September, 18 Uhr andauern.

Folgende Umleitungsstrecken werden eingerichtet:

Für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Wildeshausen kommend muss die Wildeshauser Straße /Kirchhatter Straße (L 872) bereits im Kreisverkehr in Neerstedt verlassen werden und weiter über die Huntloser Straße / Neersteder Straße (K 236) in Richtung Westrittrum gefahren werden. Von dort aus geht es über die Amelhauser Straße (K242), weiter über die Hatter Straße / Huntloser Straße / Sandhatter Straße (L 871) zurück nach Kirchhatten. Die Verkehrsteilnehmer die aus Richtung Oldenburg oder Sandkrug über Kirchhatten in Richtung Wildeshausen weiterfahren wollen nutzen ebenfalls diese Umleitungsstrecke, jedoch in Gegenrichtung.

Die aktuell auf dieser Umleitungsstrecke noch gesperrte Huntebrücke zwischen Sandhatten und Huntlosen wird ab Donnerstag, 11.September, wieder frei sein.

Aus Richtung Steinkimmen Dingstede kommend muss im Kreuzungsbereich Kimmer Landstraße (L888) / Vosteen (K343) / Vielstedter Straße (K 226) die Bremer Straße (K 343/L 868) in Richtung Tweelbäke befahren werden. Im Kreuzungsbereich Bremer Straße/Dorfstraße (L 871) wird der Verkehr über Altmoorhausen in Richtung Kirchhatten zurückgeleitet.

Radfahrende und zu Fußgehende können durch die Baustelle geführt werden.

Witterungsbedingt sind bei den geplanten Arbeiten und Angaben zu den Sperrzeiten Änderungen möglich.

Die Arbeiten werden im Auftrag der Straßenmeisterei Oldenburg durchgeführt. Die Straßenmeisterei Oldenburg bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und Rücksichtnahme während der Bauarbeiten.

Der Geschäftsbereich Oldenburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.09.2025

Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln