L 85: Fahrbahnsanierung der Ortsdurchfahrt Bissendorf auf der Zielgeraden
Vollsperrung wird im Laufe des Mittwochs aufgehoben
Die Fahrbahnsanierungsarbeiten der Landesstraße 85 in Bissendorf (Landkreis Osnabrück) sind auf der Zielgeraden. Die Vollsperrung wird im Laufe des kommenden Mittwochs, 8. Oktober, aufgehoben.
Die Gesamtfertigstellung der Baumaßnahme war für Oktober 2025 geplant. Mit der Freigabe der Fahrbahn am 8. Oktober können die Sanierungsarbeiten planmäßig beendet werden.
Insgesamt hat die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Fahrbahnerneuerung der L 85 in der Ortsdurchfahrt Bissendorf auf einer Länge von rund 1,5 km durchgeführt. Neben der Fahrtbahnsanierung wurde für den Wasserverband Wittlage ein längeres Teilstück des Kanals erneuert. Für die Gemeinde Bissendorf wurden zudem ein Linksabbieger und die Zufahrt für die Feuerwehr hergestellt und Fahrradpiktogramme auf der Fahrbahn aufgebracht.
Die Baukosten betragen rund eine Million Euro, wovon das Land Niedersachsen etwa 700.000 Euro trägt.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und die Gemeinde Bissendorf danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Geduld und Rücksichtnahme während der Baumaßnahme und wünschen eine allseits gute und sichere Fahrt auf der neuen Fahrbahn.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.10.2025
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

