L 846: Schadstellenbeseitigung an der Bahnhofstraße in Steinfeld
Vollsperrung ab dem 14. Oktober
In den Herbstferien werden an der Bahnhofstraße (L 846) in Steinfeld (Landkreis Vechta) Schadstellen an der Fahrbahn beseitigt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen, da die Bahnhofstraße eine Woche lang voll gesperrt werden muss.
Die Sanierungsmaßnahme betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung Bahnhofstraße (L 846) / B 214 und dem Knotenpunkt Bahnhofstraße / Handorfer Straße (K 274) / Große Straße (Kreuzung „Dicker Stein“). Es ist sichergestellt, dass die Anlieger der Straßen Westring, Westeresch, Wilkings Hof und „An der Bahnhofstraße“ ihre Grundstücke erreichen können.
Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 14. Oktober, und dauern voraussichtlich fünf Werktage. Witterungsbedingte Verzögerungen im Zeitplan sind nicht auszuschließen. Um die Einschränkungen möglichst gering zu halten, wurden die Bauarbeiten in die Herbstferien gelegt.
Die Bauarbeiten müssen aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten und der Arbeitsschutzbestimmungen unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Umleitung verläuft von der Bahnhofstraße / Holdorfer Straße (B 214) bis nach Holdorf. Von dort werden die Verkehrsteilnehmer über die Industriestraße und Handorfer Straße (K 274) zurück nach Steinfeld geführt. Die Umleitung ist auch für die Gegenrichtung vorgesehen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken und dankt allen Verkehrsteilnehmern, Gewerbetreibenden und Anliegern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
09.10.2025
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779