Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 76: Böschungssanierung zwischen Vörden und Venne

Vollsperrung der Vördener Straße ab dem 27. Oktober


Ab Montag, 27. Oktober, wird zwischen Vörden (Landkreis Vechta) und Venne (Landkreis Osnabrück) die Böschung der Vördener Straße (L 76) im Bereich Venner Moor saniert. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen, da die Vördener Straße vom 27. Oktober bis zum 25. November voll gesperrt werden muss.

An der Böschung der Vördener Straßer wurden Schäden festgestellt, die nun behoben werden müssen. So werden in einem Abschnitt der Vördener Straße Grabenverrohrungen hergestellt, der bestehende Graben verfüllt und die Böschung abgeflacht.

Aufgrund beengter Straßenverhältnisse können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Umleitung führt ab Vörden über die Osnabrücker Straße / Wittenfelder Straße / Vördener Straße (L 78) bis nach Engter. Ab Engter verläuft die Umleitung über die Venner Straße / Engter Straße (B 218) bis nach Venne. Von dort geht es über die Hunteburger Straße (L 79) zurück auf die Straße „Alter Damm“ / Vördener Straße (L 76). Dieselbe Umleitung ist auch für die Gegenrichtung vorgesehen.

Die Arbeiten können nur bei guten Witterungsbedingungen stattfinden. Bei regnerischem Wetter kann es Verschiebungen im Zeitplan geben.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.10.2025

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln