K 403 (Imsen): Sanierung der Kreisstraße
Einschränkungen ab dem 3. November
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt im Auftrage des Landkreises Hildesheim notwendige Fahrbahnsanierungsmaßnahmen der Imser Straße im Zuge der K 403 zwischen Imsen und Wispenstein (Landkreis Hildesheim) durch. Konkret ist vorgesehen, die Fahrbahndeck- und -tragschicht sowie die Entwässerungsrinne zu erneuern.
Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt: Zunächst wird in der Ortsdurchfahrt Imsen die Entwässerungsrinne teilweise saniert. Während dieser Arbeiten, welche im Zeitraum vom 3. bis zum 7. November abschnittsweise durchgeführt werden, wird der Verkehr mithilfe einer mobilen Ampel wechselseitig am Baufeld sicher vorbeigeführt.
Im Zeitraum vom 10. bis 21. November wird die Kreisstraße zwischen dem westlichen Ortseingang Imsen und Wispenstein voll gesperrt, um die Fahrbahn zu sanieren. Die Anliegenden in Imsen können ihre Grundstücke über die Straße „An der Wispe“ und „Pfingstanger“ erreichen. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, der rechtzeitig ausgeschilderten Umleitung über Föhrste, Alfeld und die B 3 zu folgen.
Es kann zu witterungs- oder baubedingten Verzögerungen kommen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
28.10.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299

