Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B188: Gehölzpflegearbeiten zwischen Wolfsburg (Kästorf) und der A39 Anschlussstelle Weyhausen

Ab Montag, 13. Oktober


Voraussichtlich ab Montag, 13. Oktober finden für etwa zwei Wochen Gehölzpflegearbeiten im Bereich der Bundesstraße 188 zwischen Wolfsburg (Kästorf) und der A39 Anschlussstelle Weyhausen statt. Im Böschungsbereich werden der Altbaum- und Totholzbestand sowie nicht mehr stand- und bruchsichere Bäume und Gehölze entfernt und teilweise durch „Auf-den-Stock-setzen“ zurückgeschnitten. Die Gehölze werden dabei auf 10 bis 20 Zentimeter über dem Boden zurückgeschnitten, wobei der Wurzelstock erhalten bleibt und im Frühjahr wieder neu austreiben kann.

Die Maßnahmen dienen der Gesunderhaltung des Gehölzbestandes und der Gewährleistung der Verkehrssicherheit. Die Arbeiten finden im Zeitraum zwischen 8:30 Uhr und 14:30 Uhr statt. Im Arbeitsbereich ist eine Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wird über die zweite Spur der Gegenrichtung geleitet.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.10.2025

Ansprechpartner/in:
Christina Rochlitz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-287
Fax: (05331) 8587-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln