B 6 (Eilvese / Schneeren): Nachtarbeiten aufgrund einer Fahrbahnsanierung
Verkehrseinschränkungen zwischen dem 26. und 30. November
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt notwendige Fahrbahninstandsetzungsarbeiten im Zuge der B 6 bei Eilvese und Schneeren (Region Hannover) durch. Die Maßnahmen finden jeweils in der Nacht zu verkehrsarmen Zeiten statt. Die beiden Streckenabschnitte stehen dem Verkehr dann nicht zur Verfügung. Tagsüber sind die Strecken voll befahrbar.
In den Nächten vom 26. auf den 28. November ist im Zeitraum von jeweils 18 Uhr bis 5 Uhr die Bundesstraße auf Höhe des Knotenpunktes Eilvese / Aschenkrug (L 360) in Fahrtrichtung Nienburg nur einspurig in Fahrtrichtung Nienburg befahrbar. Die Fahrtrichtung Hannover ist nicht betroffen. Die Eilveser Hauptstraße ist in der Nacht auf den 27. November im Bereich des Knotenpunktes der B 6 nicht befahrbar. In der Nacht auf den 28. November ist lediglich das Abbiegen in Richtung Eilvese aus Hannover kommend möglich. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, der rechtzeitig ausgeschilderten Umleitung über Empede zu folgen.
In der Nacht vom 28. auf den 29. November ist im Zeitraum von 20 Uhr bis 5 Uhr die Bundesstraße 6 auf Höhe des Knotenpunktes Schneerener Straße in Fahrtrichtung Nienburg gesperrt. Die Verkehrsteilnehmenden werden über Eilvese, Hagen, Wenden und Linsburg umgeleitet.
In der Nacht vom 29. auf den 30. November ist im Zeitraum von 20 Uhr bis 5 Uhr die Bundesstraße 6 von Höhe des Knotenpunktes Meinkingsburg bis Höhe des Knotenpunktes Schneerener Krug in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Die Verkehrsteilnehmenden werden über Linsburg, Wenden, Hagen und Eilvese bzw. über Bolsehle und Schneeren umgeleitet.
Es kann zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
24.11.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299

