B 51: Markierungsarbeiten auf den Fahrbahnen zwischen Belm und Ostercappeln-Haaren
Verkehrsbeeinträchtigungen vom 22. bis 28. Mai
Auf der Bundesstraße 51 zwischen Belm und Ostercappeln-Haaren (Landkreis Osnabrück) werden ab Donnerstag, 22. Mai, die Markierungen auf der Fahrbahn erneuert. Dabei müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen.
Aufgrund beengter Straßenverhältnisse werden in der Zeit vom 22. bis 25. Mai zwischen Belm-Mitte und Vehrte die Markierungsarbeiten unter Vollsperrung ausgeführt. Eine Umleitungsstrecke ist über die Bremer Straße (K 351) ausgeschildert. So wird am Donnerstag, 22. Mai, und Freitag, 23. Mai, eine Vollsperrung der B 51 in Richtung Osnabrück zwischen der Ausfahrt Belm-Ost / Venne / Vehrte und der Ausfahrt Osnabrück-Nord / Belm-Mitte eingerichtet. Am Samstag, 24. Mai, und Sonntag, 25. Mai, wird dieser Abschnitt in umgekehrter Fahrtrichtung, also in Richtung Diepholz, neu markiert.
Anschließend (bis einschließlich Mittwoch, 28. Mai) werden weitere Markierungsarbeiten zwischen Belm und Ostercappeln-Haaren in beide Fahrtrichtungen ausgeführt. Hierzu werden Tagesbaustellen jeweils zwischen 9 Uhr und 15 Uhr eingerichtet – also außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Der Verkehr wird dabei jeweils einseitig an den Baustellen vorbeigeführt.
Die Markierungsarbeiten werden nur bei guten Witterungsbedingungen stattfinden. Bei regnerischem Wetter kann es Verschiebungen im Zeitplan geben.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
13.05.2025
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779