B 436: Fahrbahn in Brinkum wird am 18. und 19. Oktober voll gesperrt
Einfahrt zum Gewerbegebiet ist nicht betroffen
Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 436 zwischen Brinkum und Leer findet am Wochenende des 18. und 19. Oktobers eine Vollsperrung der Fahrbahn statt. Dies betrifft den Bereich südlich kurz nach der Einmündung zum Gewerbegebiet bis zur Bushaltestelle Nortmoor (B 436 / Gewerbegebiet). Die Zufahrt zum Gewerbegebiet bleibt währenddessen durchgehend, von der Autobahn 28 aus kommend, gewährleistet.
Ab Montag, 20. Oktober, erfolgt die Fortsetzung der Baumaßnahme unter halbseitiger Sperrung. Der Verkehr verläuft dann im Rahmen einer Einbahnstraßenregelung von Hesel in Richtung Leer.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und um Beachtung der ausgeschilderten Verkehrsführung.
Artikel-Informationen
erstellt am:
16.10.2025
Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100