B 27 (Göttingen): Fahrbahnsanierung bei Holtensen
Sanierung der Mittelnaht in den Herbstferien
Ab dem 13. Oktober wird die Bundesstraße 27 zwischen der Anschlussstelle Holtensen und dem Kreisverkehr der Autobahn 7 / Adelebsen in Fahrtrichtung Autobahn bis zum 20. Oktober voll gesperrt. In der Zeit vom 20. bis zum 24. Oktober wird die B 27 in einem zweiten Bauabschnitt zwischen dem Kreisverkehr der Autobahn 7 / Adelebsen und der Anschlussstelle Lutteranger (GVZ) in Fahrtrichtung Göttingen voll gesperrt. Grund für die Sperrrungen ist die Erneuerung der Mittelnaht, die im Vorfeld des Brückenneubaus von Bauwerk „Göt 6“ erfolgen muss. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Die Umleitung für den ersten Bauabschnitt, in Fahrtrichtung Autobahn, führt über die Bundesstraße 3, Nörten-Hardenberg, Parensen und Harste. Im zweiten Bauabschnitt wird eine Umleitung ab Lenglern über Harste, Parensen, Nörten- Hardenberg und die B 3 eingerichtet. Im Stadtgebiet werden Umleitungen über die Kasseler Landstraße, Groner Landstraße, Berliner Straße und Holtenser Landstraße, Königsallee eingerichtet.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Maßnahmen verbundenen Einschränkungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
08.10.2025
Ansprechpartner/in:
Henrik Hoppmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Öffentlichkeitsarbeit
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Tel: (05382) 953-131
Fax: (05382) 953-590