B 247 (Duderstadt): Bürgerdialog zum Ausbau des Kreisverkehrsplatzes „B 247 / K 112 / Wolfsgärten“ stößt auf reges Interesse
9-Millionen-Bauprojekt beginnt Ende März 2026
Etwa 50 Bürger und Bürgerinnen haben an der Informationsveranstaltung der NLStBV und der Stadt Duderstadt am 12. Februar 2026 teilgenommen.
Im Rahmen der Veranstaltung stellte NLStBV-Fachbereichsleiter Frank Rüffer gemeinsam mit dem verantwortlichen Ingenieurbüro die Maßnahme im Detail vor und gab einen zeitlichen Abriss. Die Präsentation und das Handout finden Sie auf der Internet seite zum Projekt als PDF-Datei zum Download.
Aufgrund der geplanten Bauarbeiten sind Umleitungen leider unvermeidbar, auch diese wurden einzeln vorgestellt. Die Umleitungen wurden so geplant, dass die Beeinträchtigungen für die Anwohner möglichst gering ausfallen. Hier gab es auch Hinweise der Anwohner an die NLStBV, die noch einmal genau geprüft werden, um Anpassungen vorzunehmen.
„Der Ausbau der Kreisels hat das klare Ziel, die Infrastruktur nachhaltig zu verbessern“, so Günter Hartkens, Geschäftsbereichsleiter der NLStBV in Goslar. „Wir machen das für die Bürgerinnen und Bürger, die uns durch die gute Beteiligung an der Veranstaltung das große Interesse an diesem Vorhaben deutlich gezeigt haben, deshalb stehen wir auch gern weiterhin für Fragen und Anregungen zur Verfügung.“
Artikel-Informationen
erstellt am:
13.02.2026
Ansprechpartner/in:
Anna Tietze Heinichen
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

