B 244 (Schöningen): Bauarbeiten gehen voran
Bereiche vor Weihnachten wieder befahrbar
Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Schöningen (Landkreis Helmstedt) im Zuge der B 244 schreiten weiter voran. Trotz der Verzögerungen ist vorgesehen, die Arbeiten an den Nebenanlagen sowie die Asphaltarbeiten entlang der Straßen Neuetor und Wilhelmstraße abzuschließen und beide Bereiche vor der Weihnachtspause (ab 19. Dezember) wieder für den Verkehr freizugeben. Elmstraße, Neuetor und Wilhelmstraße werden wieder befahrbar sein. Die Helmstedter Straße bleibt bis zur Müller-Mühlenbein-Straße gesperrt. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr bleibt bestehen und sollte weiterhin genutzt werden.
Die Stadt Schöningen richtet im Bereich der Nebenanlagen eine provisorische Zuwegung ein, um die fußläufige Erreichbarkeit für Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.
Die Erneuerung der Gossen und die Deckensanierung in der Helmstedter Straße nördlich der Schüttestraße sowie die Arbeiten in der Elmstraße werden ins nächste Jahr verschoben.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, die Avacon und die Stadt Schöningen bitten alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.11.2025
Ansprechpartner/in:
Christina Rochlitz
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-287
Fax: (05331) 8587-299

