A 1: Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt
Grund sind Arbeiten an zwei Brückenbauwerken am 28. und 29. August
Die für den sechsstreifigen Ausbau der A 1 zwischen Hamburg und Bremen zuständige Projektgesellschaft teilt mit, dass von Freitagnacht, 28. August, 21 Uhr, bis Samstagmorgen, 29. August, 6 Uhr, der Verkehr der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt voll gesperrt wird.
Die Sperrung ist für Arbeiten an zwei Brückenbauwerken notwendig. Für den Verkehr auf der A 1 sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:
- Der Verkehr der A 1 aus Bremen in Richtung Hamburg wird an der Anschlussstelle Heidenau von der A 1 abgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitungsstrecke U 47 (K 15/ B 75/ L 142 über Heidenau – Tostedt – Hollenstedt) zur Anschlussstelle Hollenstedt geführt.
- Der Verkehr aus Hamburg in Richtung Bremen wird an der Anschlussstelle Hollenstedt über die vorhandene Bedarfsumleitung U 18 (L 142/ K 16/ K 15 über Hollenstedt – Holvede) zur Anschlussstelle Heidenau geführt.
Dem Fernverkehr wird empfohlen, die A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und dem Autobahnkreuz Bremen zu meiden und weiträumig über die A 7 (Walsroder Dreieck) und die A 27 auszuweichen.
Die Projektgesellschaft und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden, bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
zur Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen finden Sie auf den Seiten der Projektgesellschaft
Artikel-Informationen
erstellt am:
25.08.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010