Syke: Änderung der Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich "Deutsche Eiche" und am Golfplatz
Umbau der Bundesstraße 6 in der Ortsdurchfahrt abgeschlossen
In der 21. Kalenderwoche ab dem 20. Mai wird in Syke (Landkreis Diepholz) die Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich der Landesstraße 354 (Deutsche Eiche) in die Landesstraße 333 zugunsten der aus Richtung Schnepke/ Gödestorf kommenden Verkehrsteilnehmer geändert, sodass die aus Richtung Okel kommenden Verkehrsteilnehmer wartepflichtig sind.
Ab dem 20. Mai wird ebenfalls die Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich der Kreisstraße 122 in die Landesstraße 333 (am Golfplatz) geändert. Hier sind die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Okel kommend vorfahrtberechtigt und diejenigen die aus Richtung Barrien kommen wartepflichtig. Die an dieser Kreuzung für die Bauzeit aufgestellte Ampel wird wieder abgebaut.
Die jetzige Vorfahrtregelung am Krusenberg (Einmündung der Kreisstraße 122 in die Landesstraße 334) bleibt bestehen, da die aus Richtung Weyhe kommenden Verkehrsteilnehmer über die gemeindliche Entlastungsstraße bereits nördlich von Barrien auf die Bundesstraße 6 geführt werden und nicht mehr den Krusenberg befahren.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.
Nach Mitteilung der Behörde sind die Umbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Syke im Zuge der Bundesstraße 6, mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht im Bereich der Kafukreuzung in der vergangenen Woche abgeschlossen worden. Die Verkehrsumleitung über die Landesstraße 333 Richtung Okel und über die Kreisstraße 122 "Krusenberg" zurück auf die Bundesstraße 6 wird damit nicht mehr als "Ostumgehung" von Syke benötigt.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
14.05.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Britta Lux
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Geschäftsbereichsleitung
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg (Weser)
Tel: (05021) 606-211
Fax: (05021) 606-200

