Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Halbseitige Sperrung des Langenweges in Oldenburg

Sanierung des Fahrbahnbelages und der Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Oldenburg-Etzhorn


Auf dem Langenweg in Oldenburg ist ab Montag, 17. September, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Autobahnbrücke (A 293) im Bereich der Anschlussstelle Oldenburg-Etzhorn sowie Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen der Autobahnbrücke und der Felix-Wankel-Straße. Dies teilen die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg und die Stadt Oldenburg mit.

Nach Mitteilung der Behörden wird bei der Autobahnbrücke Oldenburg-Etzhorn der gesamte Fahrbahnaufbau und der Fahrbahnübergang sowie zwischen der Autobahnbrücke und der Felix-Wankel-Straße der Fahrbahnbelag erneuert. Hierzu wird der Verkehr für rund drei Wochen mit einer Einbahnregelung in Fahrtrichtung Wilhelmshavener Heerstraße durch die Baustelle geführt. Für den Verkehr in Richtung Ofenerdiek wird eine beschilderte Umleitungsstrecke über den Esskamp eingerichtet. Für die Fahrbahnsanierungsarbeiten ist es zusätzlich notwendig, die Autobahnabfahrt Etzhorn aus Fahrtrichtung Wilhelmshaven und die Auffahrt in Fahrtrichtung Bremen für ca. zwei bis drei Tage zu sperren.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Montag, 8. Oktober, andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg und die Stadt Oldenburg bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 160.000 Euro.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.09.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln