Umbau der Ortsdurchfahrt Coppenbrügge im Zuge der Bundesstraße 1
Arbeiten an der Dammstraße zwischen Schloßstraße und der Osterstraße (B 442) weitgehend fertiggestellt
Der Umbau der Dammstraße (Bundesstraße 1) in Coppenbrügge zwischen der Schloßstraße und der Osterstraße (B 442) wird wie vorgesehen am 24. August weitgehend fertig gestellt. Restarbeiten beeinträchtigen den Schulbeginn am 25. August nur unwesentlich. Durch restliche Arbeiten an dem neuen Rad-/Gehweg ist der Schulbusverkehr nicht betroffen.
In der Nacht von Mittwoch, 24. August, auf Donnerstag, 25. August, wird die Vollsperrung der B 1 wieder aufgehoben und ein neuer Bauabschnitt unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn begonnen. Hierbei handelt es sich um einen Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Hildesheim zwischen dem mitgesperrten Postweg und der Schloßstraße. Für Anlieger der Bahnhofstraße sind Einschränkungen bzw. kurzfristige Behinderungen, wie auch schon bei den anderen Bauabschnitten, unvermeidlich.
Für den Schwerverkehr bleibt die B 1 von Coppenbrügge in Richtung Hameln ab der Einmündung in die B 442 weiterhin gesperrt. Die Umleitung für den Schwerverkehr Coppenbrügge (B 442) – Hachmühlen – Hameln (B 1) und umgekehrt muss bis zum Ende der Gesamtbaumaßnahme aufrecht erhalten bleiben.
Ziel ist es nach wie vor, mit den wesentlichen Deckenarbeiten im Jahr 2005 fertig zu werden.
Wie bereits mitgeteilt, belaufen sich die Kosten der Maßnahme auf rund 1,5 Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
23.08.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010