Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Bauabschnittswechsel früher als geplant: Kreisverkehr und Geh-/Radweg L 130 in Apensen

Bauarbeiten beginnen am Montag, 8. September


So kann es weitergehen: Ab Montag, den 08. September 2025 wird mit den Bauarbeiten im Bereich der Einmündung L 130 / Industriestraße in Apensen sowie mit den Arbeiten der Fahrbahnerneuerung der L 130 zwischen dem Kreisverkehr und der Industriestraße begonnen. Ein guter Baufortschritt, da der Beginn dieser Abschnitte ursprünglich erst für Mitte September geplant war.

Die vorgenannten Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Die Raiffeisenstraße ist über die Neukloster Straße erreichbar. Die Verbindung der K49 über die L 130 im Kreisverkehr Richtung Ruschwedel bleibt weiterhin gesperrt. Die Straßenbauarbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich bis Ende September 2025 andauern.

Die Ortskernentlastungsstraße Um Abbensen wird ab Montag, den 08. September 2025 für den Verkehr wieder freigegeben.

Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen. Zeitweilige Arbeiten mit Einschränkungen im Bereich von Zufahrten sind leider unvermeidbar. Hierzu ist während der Bauzeit eine direkte Kommunikation mit dem ausführenden Unternehmen und den jeweils betroffenen Anliegern vorgesehen.

Die wöchentliche Baubesprechung mit vorhergehender Bürgersprechstunde findet mittwochs um 10:00 Uhr am Baubüro in der Raiffeisenstraße (Parkstreifen) in Apensen statt.

Der Geschäftsbereich Stade dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für Ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.09.2025

Ansprechpartner/in:
Carolin Selle

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Öffentlichkeitsarbeit
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-373
Fax: (04141) 601-397

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln