Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Autobahn 1: Umlegung des Verkehrs im Bereich Delmenhorst

Neue Fahrbeziehungen nach Fertigstellung mehrerer Fahrbahnabschnitte


Nach Fertigstellung weiterer Fahrbahnabschnitte im Bereich des Dreieckes Delmenhorst sowie dem anschließenden Abschnitt bis zur Anschlussstelle Groß Mackenstedt (A 1) sind am Mittwoch, 28. Mai, ab etwa 9 Uhr verschiedene Umlegungen von Fahrbeziehungen erforderlich. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.

Die aus Richtung Oldenburg mit Fahrtziel A 1 kommenden Verkehrsteilnehmer benutzen die neue Trasse der A 28 und brauchen im Autobahndreieck Delmenhorst nicht mehr rechts abzubiegen.

Die Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Bremen müssen sich, entgegen der bisherigen Fahrbeziehung, im Baustellenbereich rechts einordnen, um über eine gesonderte Ausfahrt das Fahrtziel Bremen (B 75) zu ereichen.

Die Abfahrt der Anschlussstelle Delmenhorst- Hasport aus Fahrtrichtung Oldenburg kommend wird um rund 400 m vorverlegt.

Ab dem neuen Autobahndreieck wird auch der Richtungsverkehr A 1/ Autobahndreieck Stuhr auf den neuen, südlichen Abschnitt verlegt und nur an der neuen Fußgängerunterführung noch einmal verschwenkt.

Wegen der geänderten Verkehrsführung im Autobahndreieck Delmenhorst bittet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und darum, besonders auf die wegweisende Beschilderung und nicht auf die Ansagen des Navigationssystems zu achten.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.05.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln