Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Umbau des Autobahndreiecks Delmenhorst: neue Fahrbeziehungen eingerichtet

Bauarbeiten im Rahmen des Projekts Lückenschluss A 28/ A 1


Im Zuge des Baufortschritts für den Umbau des Autobahndreiecks Delmenhorst werden aktuell neue Fahrbeziehungen eingerichtet.

Die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Oldenburg können dann über die jetzt fertiggestellte Rampe (zwischen der Auffahrt der Anschlussstelle Hasport und dem Abzweig in Richtung A 1) zweistreifig in Richtung Bremen und ab Abzweig einstreifig in Richtung A 1 fahren. Anschließend wird auf der B 75 aus Richtung Bremen der Verkehr in Fahrtrichtung Oldenburg bzw. A 1 hinter der Anschlussstelle Stickgras geteilt.

Der Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Oldenburg muss sich dann auf den linken Fahrstreifen einordnen und wird im Gegenverkehr über das neue Brückenbauwerk geleitet; in Fahrtrichtung A 1 bzw. Ausfahrt an der Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport wird der Verkehr rechts an der Baustelle vorbeigeführt.

Der Verkehrsteilnehmer aus Richtung A 1 in Richtung Oldenburg wird am Dreieck bereits auf die neue Trasse geleitet; die Abfahrt zur Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport ist wie bisher auf alter Trasse möglich.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.

Die vorgenannten Änderungen der Verkehrsbeziehungen werden voraussichtlich bis Ende April 2008 andauern. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich der neuen Fahrbeziehungen.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.11.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln