Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Halbseitige Straßensperrung in Zernien, Landkreis Lüchow-Dannenberg

Umleitung des Verkehrs in Richtung Uelzen


Autofahrer müssen ab Montag, 6.Oktober, mit Behinderungen auf der Bundesstraße 191 rechnen. Derzeit finden Bauarbeiten zwischen Zernien und Timmeitz für den Bau eines Radweges, sowie der Ausbau der Ortsdurchfahrt Zernien statt. Im Rahmen der Baumaßnahme wird nun die Fahrbahn erneuert. Für die Erneuerung der Fahrbahn ist es erforderlich, den Asphalt der vorhandenen Fahrbahn herauszufräsen.

Diese Arbeiten können nur unter halbseitiger Sperrung des Verkehrs durchgeführt werden. Der Verkehr wird unter Einrichtung einer Einbahnstraße in Richtung Dannenberg durch die Baustelle geleitet. Der Verkehr in Richtung Uelzen wird über Göhrde und Himbergen großräumig umgeleitet. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den Baustellenbereich nach Möglichkeit zu meiden. Die Bauarbeiten zur Erneurung der Fahrbahn werden voraussichtlich 14 Tage dauern.

Die Straßenbauverwaltung bittet um Verständnis bei den Anwohnern und den Verkehrsteilnehmern für die Behinderungen bei der Durchführung der Baumaßnahme.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Dirk Möller

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Geschäftsbereichsleiter
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-101
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln