Zwei Volljuristen (m/w/d) in Hannover gesucht
Stellenausschreibung
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) sind im Dezernat 41 – Planfeststellung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Positionen als Volljuristen (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Es handelt sich dabei um einen Arbeitsplatz, der nach Entgeltgruppe 14 TV-L bewertet ist und einen Dienstposten, der nach Besoldungsgruppe A 14 NBesO bewertet ist. Es steht eine entsprechende Planstelle nach A 14 für die Besetzung mit verbeamteten Bewerbern (m/w/d) zur Verfügung. Was Sie erwartet:
Änderungen des Aufgabenzuschnitts sowie evtl. Konkretisierungen können sich im künftigen Arbeitsprozess ergeben und bleiben vorbehalten. Ihre fachliche Qualifikation:
Ihre persönliche Qualifikation:
Bewerbungen von Berufsanfängern oder Neueinsteigern in den Bereich Fachplanung werden ausdrücklich begrüßt. Es erfolgt eine ausführliche Einarbeitung im Dezernat. Was wir Ihnen bieten:
Die NLStBV unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeitrahmen. Der Arbeitsplatz und der Dienstposten sind teilzeitgeeignet. Telearbeit / mobile Arbeit als Arbeitsform ist entsprechend der rechtlichen Rahmenbedingungen möglich. Die NLStBV setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/innen bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im tariflichen Bereich besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Ein Nachweis der Deutschkenntnisse (C2 des GER) ist erforderlich. Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Bewerbung mit Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 8. Juni 2022 unter Angabe des Stichwortes „4115/4129-ZGB“ an die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Ihre Bewerbung per Mail, ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, senden Sie bitte unter Angabe des Stichwortes an das Postfach bewerbungen@nlstbv.niedersachsen.de Für Rückfragen zu dem Dienstposten oder dem Arbeitsplatz steht Ihnen Björn van Cattenburg, Telefon (0511) 3034-2903, zur Verfügung. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erteilt Ihnen Lisa Marie Joh, Telefon (0511) 3034-2315. |
Artikel-Informationen
erstellt am:
11.05.2022
zuletzt aktualisiert am:
13.05.2022