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Verwaltungsbeschäftigter (m/w/d) in Stade gesucht

Stellenausschreibung


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Im regionalen Geschäftsbereich Stade suchen wir für die Straßenmeisterei Stade zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Verwaltungsbeschäftigten (m/w/d)


befristet für die Dauer einer Mutterschutzfrist und der sich anschließenden Elternzeit.

Aufgaben:

  • Mitwirken bei Beschaffungen für den laufenden Dienstbetrieb der Straßenmeisterei,
  • Bearbeiten von Personalangelegenheiten des Straßenwartungspersonals,
  • Buchen von Auszahlungsanordnungen,
  • Mitwirken bei der Unfallsachbearbeitung sowie der Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen,
  • Bearbeiten von Haushaltsangelegenheiten,
  • Bearbeiten des Postein- und -ausgangs, Telefondienst,
  • Bewirtschaftung der Dienstgrundstücke,
  • Verwaltung der Einrichtungsgegenstände, Fahrzeuge und Geräte.

Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich bestandene Angestellten- bzw. Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist,
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht,
  • Kenntnisse über die Organisationsstruktur der niedersächsischen Straßenbauverwaltung,
  • Erfahrungen in der Rechnungsbearbeitung,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C 2 des GER),
  • gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Persönlichkeit:

  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit,
  • selbstbewusstes, gefestigtes Auftreten,
  • hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit.

Angebot:

  • eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TV-L (Teil I der Anlage A zum TV-L),
  • fachliche und kollegiale Einbindung in ein zukunftsgerichtetes und qualifiziertes Team,
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im täglichen Dienstgeschäft.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung empfehlen wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sollte jedoch zu 100 Prozent besetzt werden.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 6. Oktober 2021 unter Angabe des Kennzeichens „SM3STV“ an die

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Harsefelder Straße 2
21680 Stade

oder per E-Mail an bewerbung.std@nlstbv.niedersachsen.de.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst fügen bitte zusätzlich eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle bei.

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich für fachbezogene Auskünfte bitte an Holger Hein, Telefon (04141) 5334-13. Für allgemeine Auskünfte steht Ihnen Sylvia Bugenhagen, Telefon (04141) 601-353, zur Verfügung.

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Stellenangebot

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.09.2021

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