Logo NLStBV Niedersachen klar Logo

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in Verden gesucht (4241)

Stellenausschreibung


Header Bildrechte: NLStBV

In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet „Verkehr“ der Arbeitsplatz


staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)
(4241)


unbefristet zu besetzen.

Aufgaben:

Der Arbeitsplatz umfasst Technikeraufgaben mit dem Schwerpunkt im Bereich der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Straßenausstattung. Dies beinhaltet u. a. nachfolgend genannte Aufgaben:

  • Erarbeiten von Leistungsbeschreibungen und Erstellen von Vergabeunterlagen für Markierungsarbeiten, Beschilderungen, zur Erstellung von Lichtzeichenanlagen und anderen Baumaßnahmen verkehrlicher Art,
  • Ermitteln von Mengen und Bearbeiten von Kostenberechnungen für Verkehrseinrichtungen,
  • Vorbereiten, Überwachen und Auswerten von Straßenverkehrszählungen.

Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.

Der Arbeitsplatz ist für einen Beschäftigten (m/w/d) nach Entgeltgruppe 9b der Entgeltordnung zum TV-L bewertet.

Persönliche und fachliche Voraussetzungen:

  • Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik oder gleichwertige Erfahrungen,
  • eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur Teamarbeit,
  • sicheres Auftreten auch gegenüber Dritten,
  • gute EDV-Kenntnisse,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Sprachniveau C2),
  • Besitz der Führerscheinklasse B.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sollte jedoch zu 100 Prozent besetzt werden.

Angebot:

  • ein gesichertes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Land Niedersachsen,
  • attraktiver Arbeitsplatz mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld,
  • Jahressonderzahlung,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL,
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftige) bzw. 40,0 Stunden (Beamte) bei einer Vollzeitstelle,
  • flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben,
  • zielgerichtete Fortbildungsangebote,
  • 30 Tage tariflich geregelter Erholungsurlaub,
  • modernes betriebliches Eingliederungsmanagement,
  • Eingliederung in ein dynamisches Team mit guter Arbeitsatmosphäre.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Bewerbungen und das schriftliche Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte senden Sie bitte bis zum 14. November 2021 unter Angabe des Stichwortes „4241“ an die

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden (Aller)

oder per Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Karin Groeger, Telefon (04231) 9857-170.

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Footer Bildrechte: NLStBV
Stellenangebot

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.10.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln