Ingenieur (m/w/d) für die Prüfung von Planungen nach NGVFG in Hannover gesucht
Dauer-Stellenausschreibung
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) sucht in der Metropolregion Hannover / Braunschweig / Göttingen / Wolfsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Arbeitsplatz / Dienstposten eines Ingenieurs (m/w/d) eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in). Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr betreut die Bundes- und Landesstraßen sowie einen Teil der Kreisstraßen im Land Niedersachsen. Hinzu kommt ein ausgedehntes Radwegenetz. Die Zuständigkeiten für Bau, Betrieb und Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen sind – neben den zentralen Geschäftsbereichen in Hannover – regional auf 13 Geschäftsbereiche aufgeteilt. In vier regionalen Geschäftsbereichen wird darüber hinaus die Aufgabe der Förderung des kommunalen Straßenbaus wahrgenommen. Für den regionalen Geschäftsbereich Hannover wird ein Ingenieur (m/w/d) für dieses Aufgabengebiet gesucht. Der Arbeitsplatz für Beschäftigte (m/w/d) ist nach Entgeltgruppe 12, Fallgruppe 1, Teil II, Abschnitt 22.1 der Entgeltordnung zum TV-L bewertet. Der Dienstposten für einen technischen Beamten (m/w/d) ist nach Besoldungsgruppe A 12 NBesO bewertet. Eine Planstelle steht zur Verfügung. Zu den Tätigkeiten gehören u. a.:
Benötigte fachliche Qualifikation:
Benötigte persönliche Qualifikation: Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, einsatzfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, für welche systematisches und strukturiertes Handeln, sach- und zeitgerechte Arbeitsablaufkoordination und vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen selbstverständlich sind. Es wird vorausgesetzt, dass komplexe Sachverhalte klar strukturiert kommuniziert und präsentiert werden können. Die Wahrnehmung der Aufgabe erfordert eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Wir bieten:
Der Arbeitsplatz / Dienstposten ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, eine Besetzung zu 100 Prozent wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend zu dokumentieren. Zum Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr oder per E-Mail an poststelle-h@nlstbv.niedersachsen.de Wünschen Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen? Dann legen Sie bitte einen frankierten und beschrifteten Umschlag bei. Bitte fügen Sie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle bei. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Friedhelm Fischer, Telefon (0511) 39936-222. Bei Rückfragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Agnieszka Kaltmaier, Telefon (0511) 39936-279. Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung zu Bewerbungen. |
Artikel-Informationen
erstellt am:
07.04.2022