Logo NLStBV Niedersachen klar Logo

Wieder freie Fahrt auf der B 72 zwischen Petersfeld und Varrelbusch

Bauarbeiten am heutigen Donnerstag abgeschlossen


Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 72 sind erfolgreich abgeschlossen worden. Seit heute Nachmittag heißt es wieder freie Fahrt zwischen Petersfeld und Varrelbusch (Landkreis Cloppenburg).

Neben der Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges auf einer Länge von 4,4 Kilometern wurden seit Anfang August auch die Parkplätze und Bushaltestellen modernisiert.

Die Bauarbeiten hatten sich verzögert. Der Grund war ein schleppender Baubeginn aufgrund von corona-bedingten Ausfällen.

Die Kosten für die Gesamtmaßnahme liegen bei rund drei Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgt aus Bundesmitteln.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.11.2022

Ansprechpartner/in:
Dr. Hannah Timmer

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lingen
Geschäftsbereichsleiterin
Lucaskamp 9
49809 Lingen (Ems)
Tel: (0591) 8007-182
Fax: (0591) 8007-145

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln