Logo NLStBV Niedersachen klar Logo

L 497: Fahrbahnerneuerung zwischen Volkersheim und Mahlum abgeschlossen

Arbeiten im Abschnitt von Schlewecke bis Volkersheim bis zum 27. Januar


Auf der L 497 zwischen Schlewecke und Mahlum (Landkreis Hildesheim) erneuert der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Fahrbahn und die Bankette.

Die Arbeiten im ersten Teilabschnitt von Volkersheim bis Mahlum sind nunmehr erfolgreich abgeschlossen worden. Der Verkehr konnte dort bereits am vergangenen Freitag wieder freigegeben werden. Während der anstehenden Restarbeiten im Seitenraum der Straße dieses Bereichs wird die Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt.

Im zweiten Teilabschnitt von Schlewecke bis Volkersheim dauern die Arbeiten aufgrund der Witterungsbedingungen bis zum 27. Januar an. Die Strecke bleibt für diesen Zeitraum weiterhin gesperrt.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, der beschilderten Umleitungsstrecke über Bockenem zu folgen.

Der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet trotz der Einschränkungen um das Verständnis der Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.01.2023

Ansprechpartner/in:
Martin Klose

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln