L 213: Sperrung der Hittfelder Landstraße im Bereich der A-7-Anschlussstelle 35 (Seevetal-Fleestedt)
Verkehrsbehinderungen vom 14. August bis Ende Dezember
Die Landesstraße 213 (Hittfelder Landstraße) zwischen der Bundesautobahn 7, Autobahnanschlussstelle 35 (Seevetal-Fleestedt) und der Ortdurchfahrt Seevetal-Hittfeld (Landkreis Harburg) wird ab dem 14. August in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Im Zuge dieser Sperrung wird die Stützwand im Bereich der Bahnbrücke grundhaft instandgesetzt. Die Arbeiten werden im Dezember abgeschlossen.
Nach aktueller Planung werden die Bauarbeiten im Bereich der Stützwand am 14. August beginnen und voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.
Der Verkehr aus dem Bereich der Autobahnanschlussstelle 35 (Seevetal-Fleestedt) mit dem Ziel Seevetal-Hittfeld kann ungehindert das Baufeld passieren.
Die Umleitung während der Bauarbeiten mit dem Fahrziel Hamburg-Harburg erfolgt bereits ab der Autobahnanschlussstelle 41 (Seevetal-Hittfeld) der Bundesautobahn 1 über die Kreisstraße 77 (Maschener Straße) und der Kreisstraße 79 (Winsener Landstraße) zur Autobahnanschlussstelle 35 (Seevetal-Fleestedt) der Bundesautobahn 7.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
09.08.2023
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299