L 130: Neubau von Geh- und Radweg zwischen Grundoldendorf und Apensen
Bauarbeiten vom 26. September bis voraussichtlich Mitte November
Am Dienstag, 26. September, beginnt der Neubau des Geh- und Radwegs an der L 130 zwischen Grundoldendorf und Apensen (Landkreis Stade). Gestartet wird mit dem Straßenabschnitt der Stader Straße zwischen dem Kreisverkehr bei der Bäckerei Schrader bis zur Bahnlinie in Apensen. Geplantes Bauende für die Baumaßnahme des Teilstücks ist Mitte November.
Nachdem die Baumaßnahme des Geh- und Radweges auf der L 130 zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf erfolgreich abgeschlossen wurde, geht es nun mit einem Teilstück von 400 m zwischen Grundoldendorf und Apensen weiter. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsbaumaßnahme des Landes Niedersachsen und der Gemeinde Apensen. Die Baukosten für diese Baumaßnahme belaufen sich über rund 220.000 Euro.
Wichtige Information:
Die Arbeiten werden zunächst im Seitenraum der Fahrbahn stattfinden. Für den Bereich an der Bahnlinie ist für die Zeit der Bauarbeiten eine halbseitige Sperrung der L 130 vorgesehen, die durch eine Ampelanlage koordiniert wird.
Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
22.09.2023
Ansprechpartner/in:
Carolin Selle
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Öffentlichkeitsarbeit
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-373
Fax: (04141) 601-397