K 114: Baumfällarbeiten an der Augustfehner Straße zwischen Ihausen und Hollriede
Halbseitige Sperrung ab Montag, 27. Februar
Im Auftrag des Landkreises Ammerland werden im Zuge der Augustfehner Straße (K 114) zwischen Ihausen und Hollriede Baumfällarbeiten durchgeführt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.
Der Landkreis Ammerland plant den Ausbau des Radweges entlang der K 114 zwischen den Ortsteilen Ihausen und Hollriede mit einer Baulänge von rund 3,5 km. Um den Bau des Radweges im Laufe des Jahres 2023 zu gewährleisten, ist es erforderlich, das Baufeld zu räumen und die dafür notwendigen Baumfällarbeiten durchzuführen.
Vorab wurde bei dem Amt für Umwelt und Klimaschutz des Landkreises Ammerland ein Antrag für die „Benehmensherstellung zur Fällung der Gehölze bis zum 28. März“ eingereicht. Der Landkreis hat den Antrag geprüft und genehmigt. Die Fällarbeiten werden durch ein qualifiziertes Ingenieurbüro begleitet, damit die artenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Es ist geplant, mit den Fällarbeiten am Montag, 27. Februar, zu beginnen. Voraussichtlich werden diese Arbeiten 14 Tage bis Freitag, 10. März, andauern. Für die Dauer der Arbeiten wird eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn in Abschnitten erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer werden mittels Ampelsteuerung an der Baustelle sicher vorbeigeführt. Mit Behinderungen muss deshalb gerechnet werden.
Witterungsbedingte Verzögerungen der Arbeiten sind möglich.
Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
24.02.2023
zuletzt aktualisiert am:
27.02.2023
Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222