Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 831: Fahrbahnerneuerung in Edewecht

teilweise Vollsperrung der Ortsdurchfahrt vom 13. bis 21. August


Die Fahrbahn der Landesstraße 831 in der Ortsdurchfahrt Edewecht (Landkreis Ammerland) wird zwischen der Einmündung Hauptstraße / Am Esch und dem Kreisverkehrsplatz Hauptstraße / Baumschulenweg auf einer Länge von ca. 1.100 m erneuert. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg hin.

Die vorbereitenden Arbeiten an der Entwässerungsrinne und den Busbuchten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelanlage derzeit durchgeführt. Anschließend werden die Asphaltierungsarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt.

Dies erfolgt in zwei Bauabschnitten:

Die Vollsperrung für den erste Bauabschnitt von der Kreuzung Hauptstraße / Oldenburger Straße bis einschließlich Kreisverkehrsplatz Hauptstraße / Baumschulenweg wird voraussichtlich ab dem 13.08.2020 eingerichtet. Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Für die Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitung über die Landesstraße 829 (Osterscheps) – Kreisstraße 128 (Dänikhorst) und Kreisstraße 129 (Ekern) in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet. Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich.

Die Vollsperrung für den ersten Bauabschnitt soll voraussichtlich bis zum 21.08.2020 andauern.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Weitere Pressemitteilungen erfolgen mit dem Baufortschritt.

Die Niedersächsische Landesbehörde in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis, Rücksichtnahme und besonders um vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.08.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln