B 71 (Groß Liedern): Witterungsbedingte Verzögerungen im Zuge der Fahrbahnerneuerung
Verkehrsbehinderungen bis Ende September
Bei den Bauarbeiten zur Erneuerung der Bundesstraße 71 in der Ortsdurchfahrt Groß Liedern (Landkreis Uelzen) wird es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Im zweiten Bauabschnitt von der Kreuzung Rönnewiesen bis zur Kreuzung Eichelberg / St.-Georg-Straße hat der anhaltende Regen den Boden bzw. die Tragschichten aus Schotter soweit aufgeweicht, dass eine Verdichtung nicht mehr möglich ist.
Der Einbau der Asphaltschichten verzögert sich aus diesem Grund und ist nun für den 21. und 22. August vorgesehen. Hierdurch verschieben sich die Bauarbeiten im dritten Bauabschnitt in Groß Liedern von der Kreuzung Eichelberg / St.-Georg-Straße bis vor die Einmündung der Kreisstraße 51 in Richtung Lehmke in den Zeitraum von Ende August bis Ende September.
Im Anschluss werden von Ende September bis voraussichtlich Ende Oktober die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Hanstedt II sowie von Ende Oktober bis Mitte November die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Növenthien durchgeführt. Sie sind mit einer Vollsperrung der jeweiligen Ortschaft verbunden.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
03.08.2023
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299